,
Kraftquelle Engelshof

Search

Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

02.08.2018

AB IN DEN WALD...Thema Dankbarkeit

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben ... ein nettes Gespräch mit der Aldi-Kassiererin, das Tür Aufhalten eines Kollegen, ein gekritelter Gruß auf dem Küchentisch.

 

Wofür bist du heute dankbar?

Danke sagen und Dankbarkeit fühlen setzt Glückshormone frei. Wir widmen uns diesem Thema im Wald. Der Natur danken für das, was sie uns schenkt, aber auch dein ganz persönliches Dankeschön findet Raum an diesem frühen Abend im Uhlenhorster Wald.

01.08.2018

AB IN DEN WALD....Thema Intuition

Auf meinen Bauch hören... wie oft wolte ich das tun und habe es dann doch nicht getan?

 

Den Verstand ausschalten und das Herz entscheiden lassen... das wird in unserer chaotischen, schnelllebigen  Zeit immer schwieriger.

28.07.2018

Wie und Warum Bäume heilen

Mein beruflicher Weg als Bankerin endete abrupt im Mai 2015.
Ich konnte meinen Stift nicht mehr halten, Diagnose: ihnen fehlen zwei Bandscheiben im Halswirbelbereich.
Titan? Lähmung? Rente? Was nun?
Während meiner Reha-Zeit im Werra-Meißner-Kreis ging ich unbewusst doch irgendwie geführt jeden Tag in das naheliegende Waldstück und beobachtete mich und meinen Tinitus, meinen Nervenschmerz, meine Stimmungslage, meine Gefühle.
Nach zwei Wochen endete das Klingeln im Ohr, ich verließ nach und nach meine eingefahrene Schmerz-Autobahn und begann zu recherchieren...

WIE UND WARUM BÄUME HEILEN.
Daraus ergab sich meine Ausbildung zur Geomantin ,Wald- und Erd-Heilerin und Naturkraft-Coach.
An diesem Tag nehme ich Euch mit auf eine Reise anhand meiner Geschichte.

- Wodurch wird für Dich Stress ausgelöst
- Habe / hatte ich Burnout / eine Depression
- Wie wichtig ist die Stille im Heilungsprozess
- Warum der Wald heilt
- Die Energien der Bäume
- Was ist Geomantie/ Abgrenzung zum Waldbaden
- Wahrnehmungsübungen am Baum
- Entspannung
Nach diesem Seminar hast du für Dich einen Werkzeugkoffer, den du im Alltag immer wieder öffnen kannst, denn du hast gelernt, die Natur für dich zu nutzen.

25.07.2018

Verwurzeln - wie wichtig ist das?

Wir treffen uns auf dem Parkplatz um von dort gemeinsam in ein ganz besonderes Waldstück zu fahren.

Was bedeuten Wurzeln für Dich?
Bin ich geerdet?
Wo ist meine Heimat?
Bin ich verbunden...womit?

Lassen wir uns ein auf das Abenteuer Wurzel.
Durch gezielte Übungen werdet ihr euren Baum finden und euch verwurzeln.
Dies wird große Auswirkung haben auf die nächsten Schritte, die in euren Leben demnächst anstehen werden.

Wer verwurzelt ist, bleibt gerade, bleibt auf seinem WEG, lässt sich nicht umblasen, kann weiter wachsen.

Der Energie-Ausgleich beträgt 15,00 EU.