,
Kraftquelle Engelshof

Search

Veranstaltungen

 

19.06.2019
16:30 - 18:00 Uhr

Diesmal geht es um dein Bauchgefühl.
Wie kann ich die Natur nutzen, um gezielt mein Inneres Wissen anzuzapfen?

Kostenfrei
Wer mag gibt eine Spende


Lesen Sie mehr unter https://www.kraftquelle-erde.de/veranstaltungen/alle-angebote/ab-in-den-wald
10 freie Plätze

0 €
26.06.2019
16:30 - 18:00 Uhr

Entspann Dich am Baum

teile ih noch mit

Einfach nur “runter“ kommen....wie geht das in dieser so hektischen Zeit?

Ich zeige euch besondere Plätze in unserer Region, wo Entspannung ganz automatisch passiert.
Ja das geht.
Das alte Wissen der Geomantie,  das Wissen um den richtigen Ort, das Wissen über die einzelnen Baumqualitäten...lassen unsere Körper und unseren Geist sich sehr schnell einstimmen in das System Wald.

Kostenfrei
Wer mag gibt eine Spende.


Lesen Sie mehr unter https://www.kraftquelle-erde.de/veranstaltungen/alle-angebote/entspann-am-baum
10 freie Plätze

0 €

Vergangene Veranstaltungen

11.05.2019

Ab in den Wald

Wir werden im Wald baden.

Die Terpene laufen zu ihrer Höchstform auf, der Farn rollt sich aus seiner Spirale zu einem grünen Feuerwerk der Sinne, das Konzert der Vogelschar ist gratis...

Ich freue mich, euch an besondere kraftvolle Orte im Uhlenhorster Wald führen zu dürfen, denn nicht “zufällig“ ist die erste Wegstrecke unseres Walks der Pilgerweg des Bistums Essen.
Kosten: Spende

28.04.2019

Baumgespräche

Kann man mit Bäumen sprechen?
Wie gelange ich in den Zustand, um Informationen zu erhalten?
An welchen Baum soll ich mich wenden?

In diesem Kurs widmen wir uns ganz der inneren Stimme. Wie kann ich sie wieder hören, an welchen Orten gelingt es mir das Gedanken-Chaos abzuschalten und wie halte ich das Fenster geöffnet um Informationen zu meiner Lebenssituation zu erhalten?

Geh mit mir in den Therapie-Raum Wald, mach ihn für dich zu einem einzigartigen
“ Gesprächs-Raum mit Dir“.

Kosten: keine
Der Hut geht rum.

13.09.2018

AB IN DEN WALD...Thema Ruhe

Den Verstand auf Pause stellen...
Im Hier und Jetzt sein...
Dem Kopf eine Auszeit geben..
Nur im Moment bei mir sein...
WIE GEHT DAS??
Begleitet mich an besondere Energie-Bäume im Speldorfer Wald und wir schauen was passiert.
Ich freue mich auf Euch.


Anmeldung bitte per whatsapp oder sms an 0162 7192042.
Der Energie-Ausgleich beträgt 15.00 Eu.

02.08.2018

AB IN DEN WALD...Thema Dankbarkeit

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben ... ein nettes Gespräch mit der Aldi-Kassiererin, das Tür Aufhalten eines Kollegen, ein gekritelter Gruß auf dem Küchentisch.

 

Wofür bist du heute dankbar?

Danke sagen und Dankbarkeit fühlen setzt Glückshormone frei. Wir widmen uns diesem Thema im Wald. Der Natur danken für das, was sie uns schenkt, aber auch dein ganz persönliches Dankeschön findet Raum an diesem frühen Abend im Uhlenhorster Wald.

01.08.2018

AB IN DEN WALD....Thema Intuition

Auf meinen Bauch hören... wie oft wolte ich das tun und habe es dann doch nicht getan?

 

Den Verstand ausschalten und das Herz entscheiden lassen... das wird in unserer chaotischen, schnelllebigen  Zeit immer schwieriger.

28.07.2018

Wie und Warum Bäume heilen

Mein beruflicher Weg als Bankerin endete abrupt im Mai 2015.
Ich konnte meinen Stift nicht mehr halten, Diagnose: ihnen fehlen zwei Bandscheiben im Halswirbelbereich.
Titan? Lähmung? Rente? Was nun?
Während meiner Reha-Zeit im Werra-Meißner-Kreis ging ich unbewusst doch irgendwie geführt jeden Tag in das naheliegende Waldstück und beobachtete mich und meinen Tinitus, meinen Nervenschmerz, meine Stimmungslage, meine Gefühle.
Nach zwei Wochen endete das Klingeln im Ohr, ich verließ nach und nach meine eingefahrene Schmerz-Autobahn und begann zu recherchieren...

WIE UND WARUM BÄUME HEILEN.
Daraus ergab sich meine Ausbildung zur Geomantin ,Wald- und Erd-Heilerin und Naturkraft-Coach.
An diesem Tag nehme ich Euch mit auf eine Reise anhand meiner Geschichte.

- Wodurch wird für Dich Stress ausgelöst
- Habe / hatte ich Burnout / eine Depression
- Wie wichtig ist die Stille im Heilungsprozess
- Warum der Wald heilt
- Die Energien der Bäume
- Was ist Geomantie/ Abgrenzung zum Waldbaden
- Wahrnehmungsübungen am Baum
- Entspannung
Nach diesem Seminar hast du für Dich einen Werkzeugkoffer, den du im Alltag immer wieder öffnen kannst, denn du hast gelernt, die Natur für dich zu nutzen.

25.07.2018

Verwurzeln - wie wichtig ist das?

Wir treffen uns auf dem Parkplatz um von dort gemeinsam in ein ganz besonderes Waldstück zu fahren.

Was bedeuten Wurzeln für Dich?
Bin ich geerdet?
Wo ist meine Heimat?
Bin ich verbunden...womit?

Lassen wir uns ein auf das Abenteuer Wurzel.
Durch gezielte Übungen werdet ihr euren Baum finden und euch verwurzeln.
Dies wird große Auswirkung haben auf die nächsten Schritte, die in euren Leben demnächst anstehen werden.

Wer verwurzelt ist, bleibt gerade, bleibt auf seinem WEG, lässt sich nicht umblasen, kann weiter wachsen.

Der Energie-Ausgleich beträgt 15,00 EU.

07.07.2018

Die EICHE...gib mir STÄRKE

Die Energie der EICHE ist eine ganz besondere.
Klarheit, Stärke, Durchhaltevermögen gibt sie uns.
Als Bachblüte Oak hilft sie ganz besonders Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Brauchst auch du Unterstützung auf deinem Weg, so begleite mich zu einer ganz besonders kraftvollen EICHE.

Als Geomantin weiß ich die Erdkräfte mit einzubeziehen, so dass die Energie der EICHE, sowie der besonders ausgesuchte Platz dieses Baumes eine schnelle positive Auswirkung auf dein System nimmt.

Der Energie-Ausgleich beträgt 15.00 Eu

Ich freue mich auf eine kraftvolle Stärkung mit euch.

05.07.2018

Ahorn...Der Baum des Loslassens

Der Ahorn....schon die Kelten pflanzten diesen Baum an heilige Orte um Unheil abzuwenden.
Das Trojanische Pferd wurde aus Ahorn-Holz gearbeitet.
Wir nutzen seine Baum-Energie an diesem Nachmittag im Uhlenhorster Wald.
Was möchtest du endlich LASSEN?
Wo fehlt es dir noch an SELBSTVERTRAUEN?
Wie findest du deinen WEG?
Diese Eigenschaften verkörpert der AHORN.

Begleitet mich an eine ganz besondere Stelle im Wald.
Ich habe ihn gefunden, DIESEN SPEZIELLEN AHORN BAUM.

Dort dürft ihr symbolisch LOSLASSEN und euch aufmachen auf EUREN WEG.


Der Energie-Ausgleich beträgt 15,00 EU.
Der Ahorn und ich freuen uns auf euch.

30.06.2018

Klang Im Wald Entspannung und Inspiration

Entspannung plus Inspiration!
Mit Ute ( Entspannungstrainerin und Klang- Therapeutin) begeben wir uns zusammen an eine ganz besondere Buche im Uhlenhorster Wald.
Dieser Ort ist herausragend, denn es handelt sich um einen Wächterbaum. Was das bedeutet erkläre ich im Kurs am 29.6. und natürlich auch am Samstag.
Der uns umgebende Farn und die wundervolle Komposition der Klänge wird die Schwingung des Ortes um ein Vielfaches erhöhen.
Somit öffnet sich die Tür zu unserem Unterbewusstsein und wir haben Gelegenheit Fragen an uns zu stellen und Antworten zu bekommen.
Ein unvergesslicher Nachmittag erwartet uns.

Bringt bitte eine Unterlage zum sitzen oder liegen mit.
Der Energie-Ausgleich beträgt 15,00 Eu.

29.06.2018

AB IN DEN WALD....geomantische Führung durch den Uhlenhorster Wald

Was ist Geomantie?
Was sagt die Wuchsform eines Baumes aus über den Platz an dem er steht?
Gibt es an verschiedenen Plätzen besondere Energie?
Warum tut Efeu dem Wald gut?
Fragen über Fragen....kommt mit...ich kläre euch auf.
Der Energie-Ausgleich beträgt 15.00 Eu

19.06.2018

Die EICHE...gib mir STÄRKE

Die Energie der EICHE ist eine ganz besondere.
Klarheit, Stärke, Durchhaltevermögen gibt sie uns.
Als Bachblüte Oak hilft sie ganz besonders Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Brauchst auch du Unterstützung auf deinem Weg, so begleite mich zu einer ganz besonders kraftvollen EICHE. Als Geomantin weiß ich die Erdkräfte mit einzubeziehen, so dass die Energie der EICHE, sowie der besonders ausgesuchte Platz dieses Baumes eine schnelle positive Auswirkung auf dein System nimmt.

Der Energie-Ausgleich beträgt 15.00 Eu

Ich freue mich auf eine kraftvolle Stärkung mit euch

Bekannt aus

bild
BildWoche
bild der frau logo

waz grau
rtl grau
wdr logo

logo neue welt grau