,
Kraftquelle Engelshof

Search

Was ist Wald-Coaching?

 IMG 20171015 005132

Wald - und Baumcoaching

Der Begriff Waldbaden wird nun schon häufiger genannt. In Japan bekommt man dieses therapeutische Wandeln durch den Natur-Raum Wald schon lange auf Rezept verschrieben.

Jeder Baum hat seine besondere Ausstrahlung, und die hat auch etwas mit seiner Familie, seiner Baumart zu tun. Die Linde wirkt auf unser Gemüt anders als die Trauerweide. 

Geomantie ist das uralte Naturwissen um die Qualität des Ortes. Durch Wahrnehmungstraining habe ich gelernt, Kraftorte aufzuspüren.

Diese drei Wissensgebiete verbinde ich und nenne es Wald-Coaching.

Gezielt kann so die Hilfe der Natur eingesetzt werden zur Problem-Lösung, Inspiration, Entspannung, Schulung der Intuition, Gesundheitsförderung und Wohlbefinden.