,
Kraftquelle Engelshof

Search

Pressebericht Neue Westfälische

Von der Sparkasse in den Wald: Unter diesem Titel hat Angela Leser auch ein Buch geschrieben. Kraftorte, wie hier in einem kleinen Waldstück unterhalb der Ochsenheide, gäbe es an vielen Stellen in Bielefeld, sagt die gelernte Bankkauffrau. | © Wolfgang Rudolf
 
8.8.2021

Lebensbilanz: Von der Bankerin zur Baumleserin

Angela Leser (59) gab nach knapp 40 Jahren ihre feste Stelle auf und fand im Wald ihre Berufung. Warum sich der Weg gelohnt hat und wie sie als Geomantin anderen Menschen helfen kann.

Bielefeld. Ob Sie denn wirklich wiederkommen wolle, habe die Personalchefin gefragt, als Angela Leser nach 18 Monate Auszeit, Burnout und Bandscheibenvorfall wieder in die Bank kam. Das wollte sie definitiv nicht: Auch wenn der Schritt mit finanziellen Einbußen und viel Unsicherheit verbunden war, bereut die 59-Jährige ihre Entscheidung heute, zwei Jahre später, nicht.

Sie tauschte nicht nur Kostüm gegen Wanderschuhe und machte eine zweijährige Ausbildung in Geomantie und Erdheilung, sondern zog auch aus ihrem Geburtsort im Ruhrgebiet nach Bielefeld. "Quasi mit nichts", sagt sie.

Ganzen Artikel lesen

Bekannt aus

bild
BildWoche
bild der frau logo

waz grau
rtl grau
wdr logo

logo neue welt grau